# 9 Himbeer und Nutella Muffins




Hallo ihr Lieben,

wie im vorherigem Post erwähnt, kommen heute noch die Rezepte für die Muffins mit der Himbeeren und Nutella Füllung.

Bei den beiden Varianten habe ich einen einfachen Grundteig verwendet, da die Zeit an diesem Tag sehr begrenzt war und es schnell gehen musste. Die Himbeeren wurden kurz davor frisch auf dem Markt ergattert und die Nutella ist bei uns im Inventar vorhanden. Ein Frühstück ohne Nutella auf einem frischen Brötchen...mh lecker:)

# 8 Sommerfest der Sinne für unsere kleinen - großen Kinder

 


Hallo zusammen,

am Wochenende fand bei uns das "Sommerfest der Sinne" in unserer Kita statt. Jedes Jahr überlegen sich die Erzieher der Einrichtung tolle Sachen, um die Kinder an diesem Tag zu überraschen. Da ist für jeden was dabei, egal ob für kleine oder große Kinder. Das Wetter war natürlich mit seinen 36 Grad sehr schön....aber so manch einer ist von Schatten zu Schatten gehüpft:)